News


02.06.2020

Turnier findet definitiv statt 14.06.2020 Sonntag


HOBBY HORSING Turnier alle Startplätze sind vergeben.
Aus organisatorischen gründen keine Startplätze mehr zu vergeben.


Startlisten baldmöglichst unter Rubrik Hobbyhorsing online.




Bitte an alle Besucher: Mit dem nötigen Respekt zum Coronavirus.

Hygiene und Toleranz mit einer gewissen Normalität zu verbinden.


Zeitmanagement HobbyHorsing 2020

Eintreffen und Begrüssung
9:00 Uhr 9:30 Uhr
Startregistrierung und Nummer abholen
10:00 Uhr Parcoursbesichtigung
10:15 Uhr Start Kategorie 2 (16 TeilnehmerInnen)
10:45 Uhr Start Kategorie 1 (53 TeilnehmerInnen)
12:00 Pause Verpflegung
13:30 Parcoursbesichtigung
13:45 Uhr Start Kategorie 2 (16 TeilnehmerInnen)
14:15 Uhr Start Kategorie 1 (53 TeilnehmerInnen)
16:00 Uhr Rangverkündigung




INFO, Parcour 2020
hier Klick zu PDF


01.06.2020

HOBBY HORSING Trainingstag So 5.Juli vorverlegt auf

Sa.4.Juli 2020


HOBBY HORSING Trainingstag So 22.August vorverlegt auf

Sa.21.August 2020


Aus organisatorischen Gründen darf ich an Sonntagen leider kein Trainig durchfüren.



Parcourplan Turnier und Training 2020 (PDF)

HOBBY HORSING 2020


Pferde


CORONAINFO 2020
asca (Neuer Tab)


02.05.2020

TRAININGSTAG Stadel Samstag 2. Mai 2020


Anfangs 9:00 Uhr bis 10:00 Uhr Aprilwetter. Danach zunehmend schön Wetter. Ideal für vollen Sporteinsatz. Trainig offizieller Parcour bis Hinderniss Nummer 9. Weitere Planung zusammen mit den Teilnehmerinnen. TurnierParcour wir bis zu 12 Hindernisse haben. Kombination besteht aus einer Reihe von zwei aufeinander volgende Hindernisse. Dies zählt als Kombination z.B. 6 A,B. Sprungfolge Technick und Kondition. Die Kondition vieler Teilnehmerinnen hat stark abgenommen.


11.04.2020

HOBBY HORSING Trainingstag Samstag 11.April 2020



Das Training fand bei wunderbarem, fast schon sommerlichem Wetter statt. Leider mit wenigen Teilnehmerinnen, dafür BAG Richtlinien entsprechend.
Anfangs wurden zusammen die Parkmöglichkeit der Hobbyhorses baulich angepasst. Sägen und Schrauben. Das ganz frisch von Finnland eingetroffene Mexikanische Zaumzeug konnte nach echtgetreuen Anpassungen voll und ganz getestet werden. Auch ein Hobbyhorse wurde von Dressurstandard auf Springen auf 47 Zentimeter Stocklänge angepasst. Zudem mussten Die Teilnehmerinnen auch noch getreu den Osterhasen nach Plananleitung suchen. Jede in eine andere Richtung um mindestens 2 Meter Abstand halten.


Unter HobbyHorsing 2020 finden Sie einige Materialien die bei mir direkt bestellt oder abgeholt werden können. So haben ihre Kinder Bewegung und einen Grund mehr in den Garten oder vorplatz zu springen.


Beispiel 192.-CHF


Kegelset 5 Stück 35.-CHF




Erlebnismesse und Kongress für Bewusstsein, Gesundheit und Transformation


22. - 25. Oktober 2020 - Messe Zürich Oerlikon
Do 17 - 21 h / Fr + Sa 11 - 21 h / So 11 - 17 h
Tages-Eintritt Fr. 25.- / red. Fr. 15.-

Rabattcupon Eintritt

Ermäsigung
Bild Coupon Kopieren, ausdrucken, ausschneiden, mitbringen.

HOBBY HORSING 2020
Messe Lebenskraft (Neuer Tab)...

Messe


29.01.2019
asca
Anerkennung ASCA, die schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin.
DIPLOM zur Anerkennnung der Krankenkassenabrechnung.
Nun habe ich die offizielle Anerkennung der asca. Ja eigentlich eine Errungenschaft. Aber auch dessen Rechnung und Verpflichtung zur Weiterbildung.

asca (Neuer Tab)


04.09.2018
Nach Bestanderner Abschlussprüfung meines Medizinstudium ( Grundausbildung Medizinische Grundlagen, Anatomie/Physiologie/Biologie/Pathologie/Hygiene/Diagnistik/Psychologie/basic/Epidemiologie/Pharmakologie) und Naturheilkunde feiere ich mit freude ein hartes Jahr mit viel lernen, Iinnereien, Krankheiten, Heilkräuter und Lateinisch!



10.09.2018
Leider muss ich mitteilen dass Funny das schwarze Pony , mein bestes Pony!, nicht mehr lebt. Leider musste ich sie erlösen lassen. Nach kurzer aber schockierender Diagnose ; Kieferbruch musste ich mich entscheiden Sie gehen zu lassen. Dies lässt sich durch ein unglück auf der Weide erklären. Keinen Trifft direckt die Schuld. Es wären mehrere operative Eingriffe nötig gewesen. Genesung ungewiss. Boxenhaft 6-8 Monate. Schmerzen und weitere Defizite durch Lähmung beim fressen. Das wäre kein Leben für Funny. Ich behalte dich immer in meinem Herzen. Ich habe so viel Zeit mit Funny verbracht, mit ihr ihren Muht gestärkt. Ich hab dich lieb. Doch bitte an alle Leute. Füttert keine Tiere Pferde Kühe oder sonst was auf der Weide. Dies erzeugt Futterneid und es kommt zum Streit der Weidenden Tiere. So wird der Rangniedrige weggedrängt und bekommt einen Schlag. Klar führt dies nicht gerade zu schlimmen Verletzungen aber genau in diesem Fall hat es dazu geführt!


© Leuenberger Reittherapie

©-by KöIT & Nici / März 2020